PHP Maniac

Das PHP Blog für PHP-Profis und alle die es werden wollen

iPhone: Sprachausgabe (Voice Feedback) bei Nike+ reparieren

1 September, 2009 (18:22) | iPhone, Tipps und Tricks | Von: PHP Maniac

Nachdem nach einigem Hin- und Her endlich ein funktionstüchtiger Nike+ Sensor bei mir aufgeschlagen ist, versuche ich mich wieder regelmäßig zum Joggen zu zwingen. Mit den Nike+ Statistiken und vor allem dem Voice-Feedback mit meinem iPhone 3Gs macht das Ganze auch gleich deutlich mehr Spaß. Leider ist aber eben diese Sprachausgabe schon nach wenigen Einsätzen bei mir ausgefallen. Das iPhone erkennt zwar problemlos den Sensor und meine Laufstrecke aber immer wenn ich aus Motivationsgründen die aktuellen Infos angesagt bekommen möchte, läuft stur die Musik weiter.

Lange Rede kurzer Sinn: Nach langem Probieren bin ich auf eine Lösung gestossen, die das Problem bei mir sofort behoben hat. Daher möchte ich sie an dieser Stelle mit allen Leidgenossen teilen, damit das Überwinden des inneren Schweinehunds nicht unnötig erschwert wird. Und so gehts:

1) In den iPhone Einstellungen unter Nike+ die Sprachausgabe komplett deaktivieren
2) Einstellungen beenden und das iPhone komplett ausschalten
3) Wenn das iPhone komplett abgeschaltet ist könnt ihr es erneut einschalten
4) Jetzt wieder unter Einstellungen -> Nike+ das Voice-Feedback (Sprachausgabe) aktiveren
5) Viel Spaß beim Training mit Motivation auf Knopfdruck!

Sollte die Lösung bei euch funktionieren würde ich mich über einen kleinen Kommentar freuen. Falls nicht könnt ihr auch gerne posten wie ihr das Problem in den Griff bekommen habt.

Be Sociable, Share!

Schreibe einen Kommentar