PHP Maniac

Das PHP Blog für PHP-Profis und alle die es werden wollen

Appfuchs.de – DER Preisvergleich für iPhone-Apps

27 Dezember, 2009 (23:21) | Allgemein, iPhone | Von: PHP Maniac

Wer kennt das nicht? Da kauft man heute im Apple Appstore eine interessante App und schon wenige Tage später wird diese massiv im Preis gesenkt. Um dieses Problem in den Griff zu bekommen habe ich in den letzten Monaten ich verstärkt an einem neuen Projekt gearbeitet, welches ich euch nun nicht länger vorenthalten möchte. Es handelt sich um einen Preisvergleich für iPhone- bzw. iPod Touch-Apps mit dem Namen Appfuchs
Der Appfuchs wertet ständig alle Updates, neue Apps und Preisveränderungen im Appstore aus und dokumentiert diese für seine Benutzer. Die gewonnen Daten werden grafisch an Hand von Preis- und Rankingdiagrammen aufbereitet. Nach einer einfachen Registrierung informiert der Appfuchs außerdem über Preissenkungen oder Updates aller Apps die sich auf der User-Wunschliste befinden.

Appfuchs.de: Preisverlauf Navigon Europe

Auf der Startseite listet der Appfuchs weiterhin alle aktuellen Änderungen im Appstore auf, beobachtet man diese Daten einige wird einem auch schnell bewusst wie viel sich im Appstore Tag für Tag ändert. Die aktuellen Charts für alle Kategorien und Unterkategorien sind selbstverständlich auch dabei. Eine umfangreiche Detailsuche erleichtert außerdem das Auffinden von neuen, interessanten Apps. Für die Zukunft habe ich natürlich noch eine Menge Erweiterungen auf dem Zettel, bis dahin schaut euch die aktuelle Version doch schon einmal an. Über Feedback würde ich mich freuen!

Be Sociable, Share!

Schreibe einen Kommentar